Alles Gute für KOSI.MA
GRÜNE begrüßen neue Aidshilfe
Die GRÜNE Gemeinderatsfraktion Mannheim begrüßt das Fortschreiten des Aufbaus der neuen Aidshilfe und die eigenständige Sichtbarkeit durch den eigenen Namen.
Der neue Name der Aidshilfe Mannheim, KOSI.MA, steht dabei für: Kompetenzzentrum zu sexuell übertragbaren Infektionen Mannheim. Anlässlich der Namensfindung der neuen Aidshilfe Mannheim erklärt Stadtrat Dirk Grunert:
„Wir danken PLUS ganz herzlich für den Aufbau einer neuen Aidshilfe und wünschen KOSI.MA alles Gute. Nachdem in den letzten Jahren die Lücken in der Aidsarbeit in Mannheim nur Dank des großen Engagements verschiedener Initiativen und der anderen Aidshilfen aus der Region geschlossen werden konnte, ist es gut, dass Mannheim nun endlich wieder eine eigene Aidshilfe bekommt.
Wir freuen uns sehr, dass unser Antrag bei den Haushaltsberatungen erfolgreich war und nun der Aufbau gut vorangeht. Ganz wichtig ist, dass sich KOSI.MA an alle Betroffenengruppen richtet. Die neue Aidshilfe richtet sich nicht nur an schwule Männer, sondern genauso an Frauen und heterosexuellen Männer. Dies wird auch dadurch deutlich, dass die Hilfe nicht unter dem Label „PLUS“, sondern unter eigenem Namen läuft.“