Die neue Fraktion Die GRÜNEN / Die PARTEI stellt sich vor:

Gerhard Fontagnier

Seit 2009 bin ich, Gerhard Fontagnier, im Gemeinderat und freue mich, weiterhin meine Erfahrungen einbringen zu können. Ich engagiere mich insbesondere für die sozialen Aspekte der Mobilität. Verkehrsberuhigung gehört ebenso dazu, wie bessere Bedingungen für den Rad- und Fußverkehr. Gerne zitiere ich den ehemaligen Bogota-Bürgermeister, Enrique Peñalosa: „Ob eine Stadt zivilisiert ist, hängt nicht von der Zahl ihrer Autostraßen ab, sondern davon, ob ein Kind auf dem Dreirad unbeschwert und sicher überall hinkommt.” Auch wenn es leider illusionär klingt, so ist es doch die Perspektive, die Verkehrs- und Stadtplanung einnehmen muss.

Antirassismus und Antidiskriminierung sind in einer vielfältigen Stadt eine Aufgabe, die ich weiterhin engagiert wahrnehme.

In der Kulturpolitik habe ich insbesondere die freien Künstler*innen und den Zugang zur Kultur für Menschen mit kleinem Geldbeutel im Blick. Kultur darf kein Luxus sein.

Schreiben Sie mir gerne Ihre Anliegen: gerhard.fontagnier@mannheim.de

Thomas Bischoff, die PARTEI

Ich wurde 1966 in Mannheim geboren, bin verheiratet und Vater eines erwachsenen Sohnes. Meine Schulbildung schloss ich mit der Mittleren Reife ab und absolvierte eine Berufsausbildung zum Kaufmann für Büromanagement. Nach meinem vierjährigen Militärdienst bei den Panzergrenadieren, den ich als Unteroffizier der Reserve beendete, bin ich zurzeit als Lagerist tätig, wo ich mit Bravour Boxen stapele und Etiketten lese. Zudem bin ich im Betriebsrat und setze mich aktiv für die Interessen meiner Kolleg*innen ein.

2024 habe ich mich für die Kommunalwahl aufgestellt. Ich freue mich, nun meine Sicht und Erfahrungen in die politische Arbeit mit den GRÜNEN als gemeinsame Fraktion in den Gemeinderat einbringen zu können. Ich werde mich, neben ein wenig mehr Satire im Gemeinderat, für das Ehrenamt und die faire Behandlung der Mannheimer Arbeiterschaft sowie für die Chancengleichheit ihrer Kinder einsetzen.

Print Friendly, PDF & Email

02. September 2024
Kategorien: Amtsblatt-Artikel | Schlagwörter: , , , , , , |