Danke für das Vertrauen!

Die GRÜNEN sind zukünftig mit neun Sitzen im Gemeinderat vertreten

Bündnis 90/DIE GRÜNEN haben bei der Gemeinderatswahl am 09. Juni mit 20,1% ein gutes Ergebnis erzielt. Mit neun Sitzen sind wir auch in der kommenden Legislaturperiode als große Fraktion im Gemeinderat vertreten. Von diesen neun Sitzen sind sechs mit Frauen besetzt, so viele wie in keiner anderen Fraktion. Gleichzeitig stellen wir mit Mia Helbig (18) das jüngste Gemeinderatsmitglied.

Wir freuen uns, weiterhin eine starke politische Kraft in Mannheim zu sein und gemeinsam mit den demokratischen Parteien die Zukunft unserer Stadt maßgeblich mitzugestalten. Wir bedanken uns bei unseren Wähler*innen für das in uns gesetzte Vertrauen. Auch in Zukunft werden wir uns mit aller Kraft für die Interessen aller Mannheimer*innen einsetzen. Dazu gehört für die GRÜNEN ambitionierter Klimaschutz, die Stärkung von ÖPNV und Radverkehr sowie mehr Chancengerechtigkeit für Kinder und Jugendliche. All das wird zu einer Verbesserung der Lebensqualität für die Menschen in Mannheim beitragen.

Das sind die neuen GRÜNEN im Mannheimer Gemeinderat: Nina Wellenreuther, Chris Rihm, Gabriele Baier, Daniel Bockmeyer, Gerhard Fontagnier, Mia Helbig, Christina Eberle, Alice van Scoter & Dr. Regina Jutz.

Vielen Dank an Raymond Fojkar, Patric Liebscher, Matthias Pitz und Dr. Angela Wendt für ihren engagierten Einsatz in der abgelaufenen Legislaturperiode. Unser besonderer Dank gilt unserer Fraktionsvorsitzenden Stefanie Heß, die in diesem Jahr nicht wieder zur Wahl angetreten ist.

20. Juni 2024
Kategorien: Amtsblatt-Artikel |