Weiterhin Krankenhaus- und Arztbesuche in Mannheimer Krankenhäusern
Auch in Zeiten von Corona sind die Mannheimer Krankenhäuser und Ärzte bestens für die Bürger aufgestellt. Die Krankenhäuser berichten indes, dass viele Bürger*innen aus Angst vor Ansteckung oder ausbleibender Behandlung bei akuter Krankheit den Gang zum Krankenhaus meiden. Diese Ängste sind unbegründet!
Der gesundheitspolitische Sprecher der GRÜNEN Raymond Fojkar dazu: „Die Mannheimer Krankenhäuser sind sehr gut darauf eingerichtet, die Regelversorgung ihrer Patienten getrennt von der Bewältigung der Herausforderungen der Pandemie zu gewährleisten. Keine Patientin und kein Patient muss befürchten, in einem der Krankenhäuser ein erhöhtes Ansteckungsrisiko zu haben. Die Verschleppung akuter Symptome und Krankheiten mit dringendem Behandlungsbedarf kann ebenfalls schlimme Folgen, auch für die mittelfristige Beanspruchung und Leistungsfähigkeit unseres Gesundheitssystems haben.“
Sollten Sie sich krank fühlen, in gesundheitlicher Notlage sein oder Regelversorgung benötigen, zögern Sie nicht das nächstliegende Krankenhaus aufzusuchen. Dort wird den Bürger*innen Mannheims weiterhin die notwendige Versorgung zukommen.