Weiterentwicklung des Mängelmelders

Antrag zur Sitzung des Gemeinderats am 04.10.2016

Antrag:

Der Gemeinderat beschließt:
Der Mängelmelder der Stadt Mannheim wird evaluiert. Dabei gilt es besonders, die Ergebnisse bzw. die als gelöst markierten Meldungen zu betrachten. Es wird geprüft ob den Nutzer*innen des Mängelmelders ein Link in der von der Stadt erhaltenen Antwort-Email zur Verfügung gestellt werden kann, unter dem sie die Arbeit des Mängelmelders bewerten können.

Begründung:

Der Mängelmelder ist zusammen mit der Behördennummer 115 die zentrale Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger geworden und entlastet die Verwaltung zusätzlich in hohem Maße. Er ist, wie aus der hohen Zahl der Meldungen ersichtlich, höchst erfolgreich.
Rückfragen und Beschwerden gibt es aktuell hauptsächlich zur Weiterverfolgung der Meldungen. Um den Mängelmelder weiterzuentwickeln gilt es insbesondere darauf einzugehen, dass Beanstandungen durch die Verwaltung standardisiert als „gelöst“ beantwortet werden, obwohl das Problem nicht beseitigt wurde.

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15. September 2016
Kategorien: Anträge 2016 | Schlagwörter: |