Ökologisches Baugebiet Wallstadt

Anfrage zur Sitzung des Gemeinderats am 26.06.12

Anfrage
Welche Abweichungen von der ursprünglichen Planung gibt es bislang im ökologischen Baugebiet Wallstadt-Nord?
Wie viele Änderungen des Bebauungsplans gab es bis zum heutigen Tag und welcher Begründung wurden diese Änderungen jeweils vorgenommen?
Wie werden die Anwohner_innen über Änderungen der Planungen und zukünftige Baumaßnahmen informiert?
Entspricht es den Tatsachen, dass dort eine Kindertagesstätte, ein Behindertenwohnheim, ein Appartementhaus und eine Kieferorthopädiepraxis gebaut wurden bzw.
werden? Wie viele Parkplätze sind jeweils für diese Einrichtungen vorgesehen? Wie sollen die Verkehrsströme gelenkt werden?
Kann nach Ansicht der Verwaltung noch von einem ökologischen Bau- bzw. Wohngebiet gesprochen werden und wenn ja, warum?

Begründung

Die GRÜNE Gemeinderatsfraktion begrüßt ausdrücklich die ökologische Ausrichtung des Baugebiets in Wallstadt-Nord. Viele der dort lebenden Familien haben sich bewusst für dieses Baugebiet entscheiden und alle damit verbundenen Auflagen erfüllt. Nun stellen sie mit Verwunderung fest, dass in unmittelbarer Umgebung ihrer Häuser offenbar größere Bauwerke als ursprünglich vorgesehen errichtet werden. Vor diesem Hintergrund stellen sich für uns die Fragen, ob die ökologische Ausrichtung des Baugebiets aufgegeben wird und wie die Bürger_innen im Rahmen frühzeitiger Beteiligungsprozesse eingebunden werden.

Print Friendly, PDF & Email

30. Mai 2012
Kategorien: Anfragen 2012 | Schlagwörter: , |